Mitmachen

group_banner

 

Hast du schon einmal … ?

  • mit Firmenchefs auf Augenhöhe verhandelt?
  • mit Ghana telefoniert?
  • Schifahren für deine besten Freunde und 100 weitere Leute organisiert?
  • Leiberltausch mit einer Brasilianerin gemacht?
  • eine Skype-Konferenz mit Personen aus 5 unterschiedlichen Ländern geführt?
  • einen Burning-Mozart gegessen?
  • ein Projekt mit einem Team von über 50 Personen geleitet?
  • deine Fremdsprachenkenntnisse so richtig zum Einsatz gebracht?

 

international_banner

 

In Österreich ist IAESTE studentisch organisiert. Unser Austauschprogramm und all unsere Projekte, wie die Karrieremessen und das FirmenShuttle werden von Mitgliedern ehrenamtlich ausgeführt. Somit kannst du als Mitglied deiner Kreativität freien Lauf lassen, bist dein eigener Boss, koordinierst Projekte und trittst in Kontakt mit Firmen.

Bei uns hast du die Möglichkeit, fachliche und soziale Kompetenz zu gewinnen und wertvolle Erfahrungen für deine zukünftige Karriere zu sammeln. Abgesehen davon, stehst du bei der Mitarbeit in Kontakt mit internationalen Studenten aus allen Studienrichtungen, Firmenvertretern und öffentlichen Ämtern wovon du für deine weitere Karriere profitieren kannst.

Weiterbildung

Du kannst an unseren Nationalkongressen und österreichweiten Teamtreffen teilnehmen, bei denen Workshops zu Themen wie Verhandlungstechnik, Präsentationstechniken, Zeitmanagement, uvm. abgehalten werden und in Meetings unsere nationale Zusammenarbeit koordiniert und weiterentwickelt wird.

Verantwortung

Bei IAESTE lernst du, Verantwortung zu tragen und bildest dich selber weiter. Als Mitglied von IAESTE wird es für dich ganz normal sein, Skype-Konferenzen mit Personen aus der ganzen Welt zu führen, Projekte mit Teams von über 50 Personen zu leiten oder auf Augenhöhe mit Firmenvertretern zu diskutieren.

Internationale Freundschaften

Daneben machst du aber unvergessliche Erfahrungen und schließt länder- und kulturübergreifende Freundschaften bei unseren nationalen und internationalen Events. Denn mit uns wirst du nicht nur über ein Auslandspraktikum internationale Erfahrungen machen! Mehrmals im Jahr treffen wir uns auf europäischer Ebene, und dabei darf natürlich auch nie der legendäre “International Evening” fehlen. Über den Sommer verteilt finden zudem unsere Summer Reception Weekends statt.

Das hat dich noch nicht restlos überzeugt?

Dann lerne uns doch kennen! Schreib einfach eine E-Mail an dein jeweiliges Lokalkomitee oder komm in einem unserer Büros an deiner Universität vorbei!

IAESTE Standorte

work_banner

FAQ

Es liegt ganz an dir wie viel Zeit du für IAESTE aufwenden magst. Manche Zeiträume sind intensiver und da freuen wir uns natürlich über jede helfende Hand. Die wöchentlichen Mitgliedersitzungen dauern durchschnittlich eine Stunde.

Wenn du ein volles Mitglied bist wäre es schön, wenn du bei allen Treffen dabei bist. Wenn du einmal keine Zeit hast, ist es natürlich kein Problem.

Ja, natürlich. Wir freuen uns über Studierende aller Universitäten und Fachhochschulen!